Behind the lens

Hinter Limelight Photography stecke ich:






Wer ich bin?
Corinna, Thirtysomething, Mama einer Tochter und von Berufswegen kreativ tätig. Privat lebe ich diese Kreativität am liebsten beim Fotografieren, Nähen und Gestalten aus. 

Ich glaube an die Magie des Augenblicks. Daran, dass Bilder mehr sagen als Worte. Daran, dass sie Geschichten erzählen. Ich glaube daran, dass man Erinnerungen, Gefühle und Gedanken und auch die Persönlichkeit eines Menschen in Bildern festhalten kann.  
Schon allein deshalb fasziniert mich die Fotografie. 

Warum Limelight?!
Zum einen bedeutet es im Englischen Rampenlicht und zum anderen ist es es eine kleine Spielerei mit meinem Nachnamen. Lime heißt übersetzt auch Linde. ;)

Lieblingsmotive?
Menschen im Allgemeinen und Kinder im Speziellen. Landschaft oder Architektur gibt mir nicht so viel.

Mein Stil?
Ich probiere viel aus, liebe aber vor allem warmes, weiches Licht, genauso wie Klarheit und Schärfe, die ohne übertriebene Bearbeitung auskommt. 
Ich möchte vor allem eines: Bilder, die den Betrachter bewegen, Emotionen auslösen und das Model glücklich machen.      

Equipement?
I´m a Canon-Girl !!! ...und sowieso geht nix ohne Festbrennweiten! 
Am liebsten nutze ich available Light und die freie Natur als Location.